Mitarbeiter-Zuordnung / Gruppen-Kriterien
Personen werden den Parameter-Gruppen zugeteilt. Personen können nur an Parameter- Gruppen zugeteilt werden, bei denen die Checkbox Mitarbeiter-Zuordnung (1) aktiviert ist.
In diesem Beispiel erbt die Parametergruppe Mohnatslohn AZG Standard die Parameter der übergeordneten Parametergruppe Alle.
Genau gleich erbt die Parameter-Gruppe AZG-Kader die Parametergruppe AZG-Kader die Parametergruppen Monatslohn AZG Standard und Alle.
Die Zuordnung der Personen kann über drei Gruppen-Kriterien erfolgen:
- Arbeitszeitmodell (1)
- Mitarbeiter (2)
- Funktions-Attribute (3)
Die Kriterien Arbeitszeitmodell (1) und Mitarbeiter (2) sind einer Person beim Eintritt in Eurotime automatisch zugeteilt.
Die Funktions-Attribute (3) repräsentieren Eigenschaften, die nicht automatisch einer Person zugeordnet sind, sondern die separat definiert werden müssen.
Definition Funktions-Attribute
Funktions-Attribute (1) werden innerhalb Benutzerdefinierte-Mitarbeiter-Eigenschaften (2) und Funktionen (3) erfasst. Dabei ist zu beachten, dass die Checkbox-Einträge bei Parameter Plan (4) gesetzt sind.
Zuteilung Funktions-Attribute an Personen
Funktions-Attribute werden in den Stammdaten der Personen unter Funktionen (1) und Neu Funktion (2) zugeteilt. Eine Person kann mehrere gültige Parameter-Plan-Funktionen haben. Zudem können die Funktionen mit einem Von-Bis-Datum abgegrenzt werden.