Mitarbeiter
In grösseren Unternehmungen werden relevante Mitarbeiter-Informationen wie Name, Vor- name, Personalnummer, Anstellungsmodell, Teilzeitgrad etc. in Vorsystemen erfasst und gepflegt (z.B. ABACUS) und über eine definierte Schnittstelle mehrmals täglich automatisch angeliefert und von EuroTime eingelesen. Die Pflege, Nachbearbeitung und Vervollständigung der Daten erfolgt dann in EuroTime.
In kleineren Unternehmen erfolgt die Eingabe und die Pflege der Mitarbeiter-Informationen in EuroTime.
Mitarbeiter erfassen
Sie können je Abteilung (1) eine beliebige Anzahl von Mitarbeitern manuell erfassen.
Wählen Sie aus dem Menu die Option Neu (2) und Mitarbeiter (3) und geben Sie alle relevanten Mitarbeiter-Informationen (4) ein.
Für eine ordentliche Erfassung von Mitarbeitern sind folgende Minimal-Angaben zwingend: Name und Vorname, das Geschlecht, die Personalnummer und das Geburtsdatum.
Sie können innerhalb einer Organisation bei den Mitarbeitern auch eine Reihenfolge definieren und diese hinterlegen. (z.B. Abteilungsleiter = 1, stv. Leiter = 2, Mitarbeiter = 3 etc. Dies Reihenfolge wird auch im Einsatzplan und in den Reports verwendet.
Wahlweise kann die Wohnadresse oder auch ein Bild hinterlegt werden. Weitere Angaben wie E-Mail oder Telefonnummern können unter Persönlich (5) hinterlegt werden.
Aufgrund der Eingabe des Vornamens und des Nachnamens wird automatisch auch ein "Kurzname" generiert. Dieser kann ebenfalls als Suchbegriff verwendet werden.
Hinweis
Sollten Sie in Ihrem Betrieb Webstempelung oder eine App im Einsatz haben, muss zwingend eine PIN (Persönliche Identifikationsnummer), das Geburtsdatum und die Schlüsselnummer (inkl. Gültigkeitsbereich) erfasst werden.
Achten Sie darauf, dass die Checkbox bei Aktiv gesetzt ist. Bei Mitarbeitern, die nicht mehr aktiv oder ausgetreten sind, kann die Checkbox entfernt werden.